Zum Inhalt springen

Frühlingserwachen beim ACC

Es ist wieder soweit, der ACC erwacht aus der Winterpause.

Letzten Samstag haben wir uns zum ersten Mal nach der Winterpause zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz getroffen, um das Vereinsgelände nach dem Herbst und Winter wieder in Schuss zu bringen. Zuerst war das Wetter regnerisch, doch dann kam die Sonne heraus und es wurde richtig angenehm. Auf der Tagesordnung stand hauptsächlich das Harken von Laub und Ästen. Ein paar Baumstümpfe mussten ebenfalls dem Erdboden gleich gemacht werden. Einer unserer Bäume musste aus Sicherheitsgründen im letzten Jahr leider gefällt werden. Ein weiterer ist dem schweren Sturm Ende 2023 zum Opfer gefallen. Die entsprechenden Arbeiten wurden vorab begutachtet und freigegeben.

Wind und Wellen begraben unsere Slipanlage immer wieder unter Sand, weshalb sie von Zeit zu Zeit freigelegt werden muss. Auch der Strand wird regelmäßig von Kraut und angeschwemmtem Unrat befreit. Wenn man gemeinsam anpackt, geht es meistens schneller voran.

Die heranwachsende Segel-Jugend half fleißig beim Umgraben des Strandes mit.

Nach der Gemeinschaftsarbeit juckte es einigen so in den Fingern, dass bereits paar Tage später die ersten Boote aufgebaut und die ersten Schläge auf dem See gesegelt wurden.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und auf viele gemeinsame Segeltage und Events.
Vergesst nicht unsere Speed & Distance Challenge 2024 und reicht fleißig eure gesegelten Strecken ein.

Bis dahin …